Anzeige
Anzeige

Wachtelspieße mit Pistazienpesto

essen & trinken 7/2008
essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 1 Stunde 10 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 286 kcal, Kohlenhydrate: 7 g, Eiweiß: 15 g, Fett: 21 g

Zutaten

Für
8
Portionen
50

g g Pistazienkerne

1

Bund Bund krause Petersilie

4

Stiel Stiele Minze

1

Bio-Limette

1

Knoblauchzehe (klein)

3

El El Sonnenblumenöl

7

El El Olivenöl

Zucker

Salz

Pfeffer

4

Wachteln

2

El El Raz el Hanout

8

Tl Tl Honig

Zubereitung

  1. Pistazienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und abkühlen lassen. Kräuterblätter von den Stielen zupfen. Limette waschen, trockentupfen und die Schale abreiben, Saft auspressen. Pistazien, Kräuter, Knoblauch, Limettenschale, 3-4 El Limettensaft, Sonnenblumenöl, Olivenöl und 1 Prise Zucker im Blitzhacker fein hacken. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Wachteln kurz abspülen und trockentupfen. Die Schenkel und Brüste mit dem letzten Teil des Flügelknochens im Ganzen von der Karkasse auslösen.
  3. Wachtelhälften mit Salz und Pfeffer würzen und auf 4 Spieße stecken. In Raz el Hanout wenden, Gewürz leicht andrücken und auf dem Grill von jeder Seite 4-5 Minuten grillen. Die Wachteln ca. 2 Minuten vor Ende der Garzeit mit Honig bestreichen.

Pesto: Video-Anleitung

Wachtelspieße mit Pistazienpesto
VG-Wort Pixel