VG-Wort Pixel

Käse-Tortilla

Käse-Tortilla
Fertig in 20 Minuten plus Backzeit

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
4
Stücke
2

Eier

100

g g Schmand 10 %

100

g g Butter

30

g g Zucker

250

g g Mehl (Type 405)

1

Tl Tl Backpulver

100

g g Parmesan (fein gerieben)

Milch

1

El El Sesamsaat

Zur Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Mehl, Backpulver, Parmesan und Salz gut mit einander vermischen. Die Butter lauwarm zerlaufen lassen. Die Eier mit dem Schmand cremig aufschlagen, dann die flüssige Butter langsam unter ständigem Rühren hineingießen bis alles gut verrührt ist. Zum Schluss den Zucker zugeben.
  2. Nun die vermischten trockenen Zutaten esslöffelweise einarbeiten bis ein relativ dicker Pfannkuchenteig entstanden ist, der aber noch etwas verläuft. Falls er zu dick ist, etwas Milch einrühren. Teig in die gefetteten Backformen (Tarteform 12 cm Durchmesser) verteilen und den Sesam gleichmäßig darüber streuen. 30-40 Minuten backen bis die Tortilla goldbraun ist. Abkühlen lassen und bei Zimmertemperatur servieren. Sie sind etwa finderdick, wenn sie fertig sind.