Galette mit Pilzragout und Kräutern
Zutaten
4
Portionen
g g Buchweizenmehl
Salz
ml ml Milch
Eier (Kl. M)
g g Butter
g g Portobello-Pilze
g g braune Champignons
g g Kräuterseitlinge
g g Zwiebeln
Stiel Stiele Estragon
Stiel Stiele Kerbel
Stiel Stiele Basilikum
Stiel Stiele glatte Petersilie
El El Zitronensaft
El El Haselnussöl
Pfeffer
g g Comté ( französischer Hartkäse)
ml ml Weißwein
g g Crème double
El El grobkörniger Senf
Zubereitung
-
Mehl, etwas Salz, Milch und Eier glatt rühren. 125 ml eiskaltes Wasser und 20 g geschmolzene Butter unterrühren. Den Teig 1 Stunde quellen lassen.
-
Die Pilze putzen und klein schneiden. Zwiebelnfein würfeln. Die Kräuterblätter (bis auf 1 Estragonstiel) abzupfen, größere Blätter grob zerschneiden und alles abgedeckt kalt stellen. Zitronensaft mit Haselnussöl, Salz und Pfeffer verrühren. Comté entrinden und dünn hobeln.
-
Für das Pilzragout die Pilze mit den Schalotten in 50 g Butter kräftig andünsten, mit Weißwein und Crème double ablöschen. Senf und Salz zugeben und cremig einkochen lassen. Von dem restlichen Estragonstiel die Blätter abzupfen, fein schneiden und untermischen.
-
Eine beschichtete Pfanne (20-22 cm Ø) erhitzen. Jeweils ca. 5 g der restlichen Butterdarin zerlassen und nacheinander aus dem Teig 8 dünne Pfannkuchen backen.
-
Die Kräuterblätter mit der Vinaigrette vermischen. Auf die Mitte der Pfannkuchen das Pilzragout verteilen und die Teigseiten zur Mitte falten. Die Galettes mit der Kräutervinaigretteund dem Käse bestreuen und sofort servieren.