Paprikasalat mit Ziegenkäse
Zutaten
8
Portionen
junge Crottins de Chavignol
El El cremiger Honig
Tl Tl Thymian
El El Öl
schwarzer Pfeffer
kg kg rote, gelbe und orangefarbene Paprikaschoten
Frühlingszwiebeln
Blatt Blätter Sauerampfer
El El Himbeeressig
El El Walnussöl
Salz
Zucker
Zubereitung
-
Die Crottins waagerecht halbieren. Honig mit Thymian, Öl und etwas Pfeffer in einem Teller oder einer Arbeitsschale mischen. Crottins mit der Schnittstelle nach unten auf den Honig legen. Mit Klarsichtfolie abdecken und 45 Minuten kalt stellen.
-
Paprikaschoten vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen. Unter dem vorgeheizten Grill rösten, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. Paprikaschoten in eine Schüssel geben und mit einem Teller bedeckt 10 Minuten stehen lassen.
-
Schoten häuten und in 1,5 cm große Rauten schneiden. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Sauerampfer kalt abspülen und in sehr feine Streifen schneiden. Paprika, Frühlingszwiebeln und Sauerampfer mit Himbeeressig und Walnussöl mischen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen.
-
Die Crottins mit der Schnittseite nach oben in eine feuerfeste Schale setzen. Unter dem vorgeheizten Grill hellbraun gratinieren. Den Paprikasalat auf 8 Teller verteilen und je 1 Stück Crottin darauf setzen.
Diesen Inhalt teilen