Gefüllte Kalbsbrust
Zutaten
g g Erbsen (tiefgekühlt)
g g Hackfleisch vom Kalb
g g Pinienkerne
g g Zwiebeln
Knoblauchzehen
El El Olivenöl
Stiel Stiele glatte Petersilie
Stiel Stiele Majoran
Eier (Kl. M)
Tl Tl gemahlene Steinpilze
g g Parmesan (frisch gerieben)
Salz
Pfeffer
kg kg Kalbsbrust (ohne Knochen, Tasche einschneiden lassen)
l l Gemüsebrühe
Kirschtomaten
g g Blattsalate (gemischt)
El El Aceto balsamico bianco
El El Olivenöl mit Zitrone
Zubereitung
-
Erbsen auftauen lassen. Hackfleisch in eine Schüssel geben. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Zwiebeln und Knoblauch in feine Würfel schneiden. Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten. Petersilien- und Majoranblätter abzupfen und grob hacken. Erbsen, Pinienkerne, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Majoran, Eier, gemahlene Steinpilze und Parmesan zum Kalbshack geben. Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Hackmasse in die Öffnung der Kalbsbrust füllen und mit Küchengarn oder Holzspießen verschließen. Brühe in einem Topf kurz aufkochen lassen und die Kalbsbrust hineinlegen. Bei schwacher Hitze 2 Stunden leise kochen lassen.
-
Kalbsbrust herausnehmen, zwischen 2 große Teller legen und den oberen beschweren, damit die Füllung kompakt bleibt. 4 Stunden kalt stellen.
-
Kirschtomaten halbieren und zu den geputzten Blattsalaten geben. Mit Aceto balsamico und Olivenöl beträufeln, leicht salzen und pfeffern und vermengen. Ausgekühlte Kalbsbrust in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und mit dem Salat servieren.
Diesen Inhalt teilen