Enten-Curry
Zutaten
2
Portionen
g g festkochende Kartoffeln (mittelgroß)
Salz
Tl Tl schwarze Senfkörner
Entenbrustfilets (à 200 g)
Bund Bund Frühlingszwiebeln
rote Paprikaschote
Knoblauchzehe
schwarzer Pfeffer
El El scharfes Madras-Currypulver
ml ml Kokosmilch
Zubereitung
-
Die Kartoffeln waschen, schälen und vierteln. In Salzwasser zum Kochen bringen und 20 Minuten garen. 5 Minuten vor Ende der Garzeit die Senfkörner dazugeben. Durch ein Sieb abgießen und ausdämpfen lassen.
-
Inzwischen die Haut von den Entenbrustfilets lösen und in feine Würfel schneiden. Mit 1 El Wasser in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze unter Rühren knusrig auslassen, durch ein Sieb geben und das Fett auffangen.
-
Das Brustfleisch in dünne Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, das Weiße und Hellgrüne in 2 cm dicke Ringe schneiden. Paprikaschote vierteln, entkernen und in 1 cm große Würfel schneiden. Knoblauchzehe in feine Scheiben schneiden.
-
1 El des Fetts in einer Pfanne erhitzen, das Entenfleisch salzen und pfeffern und im Fett rundherum kräftig anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen. 1 weiteren El des Fetts in die Pfanne geben und Frühlingszwiebeln und Paprika darin 1 Minute anbraten, Knoblauch dazugeben und weitere 30 Sekunden braten. Gemüse herausnehmen und die Pfanne mit Küchenpapier auswischen.
-
Currypulver in 1 El des Fetts kurz andünsten. Kokosmilch und Kartoffeln mit den Senfkörnern dazugeben und aufkochen. 3-4 Minuten kochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse und Fleisch in der Sauce wieder erhitzen. Enten-Curry auf eine Platte geben und mit den Entengrieben bestreut servieren.
Diesen Inhalt teilen