Anzeige
Anzeige

Gebratener Kaisergranat mit Bruschetta

(1)

essen & trinken 12/2002
essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 45 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Dieses Rezept ist Schalen- und Krustentiere, Italienisch, Hauptspeise, Braten, Brot - Brötchen - Toast, Gemüse, Meeresfrüchte

Pro Portion

Energie: 640 kcal, Kohlenhydrate: 25 g, Eiweiß: 20 g, Fett: 50 g

Zutaten

Für
4
Portionen

Bruschetta:

400

g g Tomaten

5

Knoblauchzehen

8

El El Olivenöl

8

Scheibe Scheiben Ciabatta

Salz

Pfeffer

12

Basilikumblätter

Kaisergranat

5

Knoblauchzehen

5

Zweig Zweige glatte Petersilie

12

Kaisergranate

8

El El Olivenöl

0.5

Zitrone

Salz

Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Bruschetta die Tomaten überbrühen, abschrecken, häuten, längs vierteln, entkernen und in 1/2 cm große Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen pellen und mit 5 El Olivenöl in ein schmales hohes Gefäß (z. B. Litermaß) geben und mit dem Schneidstab fein pürieren.
  2. Das restliche Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Brotscheiben hineinlegen und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun anbraten. Dann das Knoblauchöl zugeben und das Weißbrot nochmals darin wenden.
  3. Weißbrot auf eine Platte geben und mit den Tomatenwürfeln gleichmäßig belegen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Basilikumblättern bestreuen.
  4. Für den gebratenen Kaisergranat die Knoblauchzehen pellen und grob hacken. Petersilienblätter abzupfen und grob hacken. Kaisergranate trockentupfen.
  5. Das Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Krustentiere darin von allen Seiten bei mittlerer Hitze 3-4 Minuten braten. Nach 2 Minuten Knoblauch und Zitronenschale zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zitronensaft und Petersilie zugeben und alles auf einer Platte anrichten. Mit Bruschetta servieren.
VG-Wort Pixel