Grieß-Mandarinen-Muffins

essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 30 Minuten

Schwierigkeit

einfach


Zutaten

Für
12
Stücke

Dose Dosen Mandarinen (Abtropfgewicht à 175 g)

g g Butter

g g Zucker

Pk. Pk. Vanillezucker

g g Mehl

Tl Tl Backpulver

g g Doppelrahmfrischkäse

g g Weichweizengrieß

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

  1. Mandarinen erst einmal gut abtropfen lassen. Danach Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Nun rührt man die Eier einzeln zu der Mischung. Den Frischhkäse rührt man auch noch dazu.
  2. Nun mischt man das Mehl mit dem Grieß und dem Backpulver und gibt die Mischung zum restlichen Teig. Zum Schluss hebt man die Mandarinen vorsichtig unter den Teig. Nun gibt man den Teig in die ausgefettete Muffinform. Im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad Umluft 20 Min. backen.