Anzeige
Anzeige

Wachtel-Spieße

essen & trinken 2/2002
essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 30 Minuten plus Marinierzeit

Schwierigkeit

mittelschwer

Pro Portion

Energie: 120 kcal, Kohlenhydrate: 7 g, Eiweiß: 14 g, Fett: 7 g

Zutaten

Für
4
Portionen
4

Wachteln

Sansho

4

El El Orangen-Sojasauce

Salz

1

El El Öl

Zubereitung

  1. Von den Wachteln die Brüste und Keulen auslösen. Aus den Keulen jeweils den Oberschenkelknochen auslösen und mit einem Schnitt vom Unterschenkel lösen.
  2. Jeweils eine Keule und eine Brust auf einen angefeuchteten Bambusspieß stecken. Fleisch rundum mit Sansho würzen und in eine Arbeitsschale legen. Mit der Orangen-Sojasauce beträufeln und abgedeckt mindestens 5 Stunden marinieren. Dabei mindestens einmal wenden.
  3. Spieße gut abtropfen lassen, auf Küchenpapier legen. Rundum mit wenig Salz würzen. Die Fleischspieße im Öl in einer Pfanne oder auf einem Grill 10 Minuten bei mittlerer Hitze braten bzw. grillen. In der letzten Minute die Spieße mit ein wenig Marinade bestreichen. Sofort servieren.
VG-Wort Pixel