Kokos-Panna-cotta mit Mango
Zutaten
6
Portionen
Blatt Blätter weiße Gelatine
Vanilleschote
ml ml Kokosmilch
g g Zucker
g g Mascarpone
g g Kokosflocken
Mango
Melisseblättchen
Zubereitung
-
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Vanilleschote aufschlitzen, das Mark herauskratzen. Kokosmilch, 50 g Zucker, Vanilleschote und -mark in einem Topf aufkochen, dann durch ein Sieb gießen. Die Gelatine ausdrücken und in der heißen Kokosmilch auflösen. 30-40 Minuten kalt stellen. Mascarpone zügig mit einem Schneebesen glattrühren und unter die Vanille-Kokos-Milch rühren.
-
Für den Karamel den restlichen Zucker als Häufchen in einen kleinen Topf schütten und bei mittlerer Hitze goldbraun schmelzen. 30 ml Wasser zugießen und den Karamel unter Rühren völlig darin auflösen. Den Karamel auf 6 Förmchen (à 1/8 l Inhalt) verteilen. Die lauwarme Vanille-Kokos-Milch daraufgießen und mindestens 5 Stunden (besser über Nacht) kalt stellen.
-
Kurz vorm Servieren die Kokosflocken ohne Fett hellbraun rösten. Die Mango schälen, das Fleisch in schmalen Scheiben vom Stein und in 2 cm große Rauten schneiden. Förmchen 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und kurz in heißes Wasser tauchen. Die Creme rundherum mit einem scharfen Messer vom Rand lösen und auf Teller stürzen. Mit Mangorauten, Kokosflocken und Melisseblättchen garniert servieren.