Brunnenkresse-Frittata mit Paprika-Vinaigrette
Zutaten
4
Portionen
g g Pinienkerne
rote Paprikaschote (à 150 g)
gelbe Paprikaschote (à 150 g)
rote Zwiebel (ca. 80 g)
El El Aceto balsamico bianco
Salz
Pfeffer
El El Olivenöl
g g Kapern
schwarze Oliven (ohne Stein)
Bund Bund Brunnenkresse (ca. 300 g)
Eier (Kl. M)
El El Schlagsahne
Muskat
Zubereitung
-
Für die Vinaigrette die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Paprika längs vierteln, entkernen und die Haut mit einem Sparschäler dünn abschälen. Paprika in 1/2 cm große Würfel schneiden. Zwiebel in feine Würfel schneiden.
-
Balsamico mit 2 El Wasser, etwas Salz und Pfeffer verrühren und 4 El Olivenöl unterrühren. Pinienkerne, Paprikawürfel, Zwiebeln, abgetropfte Kapern und Oliven zugeben und verrühren.
-
Für die Frittata von der Brunnenkresse die Stiele im unteren Drittel abschneiden. Blätter und zarte Stiele verlesen, waschen, abtropfen lassen und sorgfältig putzen.
-
Eier mit der Sahne verquirlen und mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. Brunnenkresse zugeben. Das restliche Olivenöl in einer beschichteten Pfanne (24 cm Ø) erhitzen und die Ei-Brunnenkresse-Masse zugeben. Bei milder Hitze zugedeckt in 8-10 Minuten stocken lassen. Dann mithilfe eines Topfdeckels wenden und in 2-3 Minuten offen zu Ende garen. Frittata in Tortenstücke schneiden und mit der Vinaigrette servieren.