Kuttelsalat mit Peperoncini
Zutaten
4
Portionen
g g Tomaten
g g Knollensellerie
g g Möhren
g g weiße Zwiebeln
l l Rinderbrühe
Lorbeerblätter
Salz
El El Pfefferkörner
kg kg Kalbskutteln
rote Zwiebel
Knoblauchzehe
g g Staudensellerie
Bund Bund glatte Petersilie
Peperoncino
El El Rotweinessig
Pfeffer
El El Olivenöl
Zubereitung
-
Tomaten waschen und vierteln. Knollensellerie und 150 g Möhren schälen, grob zerschneiden. Weiße Zwiebeln mit Schale halbieren und mit den Schnittseiten in einer trockenen Pfanne leicht rösten. Brühe mit Tomaten, Möhren, Sellerie, den gerösteten Zwiebeln, Lorbeer, Salz und Pfefferkörnern aufkochen. Die Kutteln zugeben und in 3 Stunden weich kochen.
-
Rote Zwiebel und Knoblauch pellen, sehr fein würfeln. Staudensellerie und restliche Möhren putzen, schälen und fein würfeln. Zwiebeln, Knoblauch, Staudensellerie, Möhren mit einem schweren Messer sehr fein hacken. Petersilienblätter abzupfen, fein hacken. Peperoncino entkernen und in einem Mörser sehr fein zerstoßen.
-
Kutteln aus dem Sud nehmen, abtropfen und leicht abkühlen lassen. Dann in 1/2 cm breite Streifen schneiden und mit Salz, Peperoncini und Essig würzen. Zwiebeln, Knoblauch, Staudensellerie, Möhren, Petersilie, Pfeffer und Olivenöl zugeben und sehr gut mischen. Den Kuttelsalat mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Eventuell mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken und bei Zimmertemperatur servieren.