Seeteufel-Saltimbocca
Zutaten
4
Portionen
Seeteufelmedaillons
Scheibe Scheiben Parmaschinken
Salbeiblätter
g g Kartoffeln (klein)
Salz
Bund Bund schmale Rauke
g g Tomaten
Tl Tl Salz
Pfeffer
El El Öl
g g Butter
Zubereitung
-
Die Seeteufelmedaillons mit einem schafen Messer waagerecht so aufschneiden, dass sie an einem Ende noch zusammenhängen. Die Medaillons aufklappen, zwischen zwei Lagen Klarsichtfolie leicht flach klopfen, mit je 1 Scheibe Parmaschinken und 2 Salbeiblättchen füllen und mit Holzstäbchen zusammenstecken. Abgedeckt kühl stellen.
-
Die Kartoffeln mit Schale in Salzwasser 15-20 Minuten bissfest kochen. Wahrenddessen die Rauke putzen, waschen und sorgfältig trockentupfen. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen, dabei das Öl auffangen.
-
Die Kartoffeln abgießen, ausdämpfen lassen und noch warm pellen. 3 El vom Tomatenöl in einer Pfanne erhitzen, Kartoffeln und Tomatenstücke darin 3 Minuten anbraten. Zum Schluss die Raukeblätter dazugeben, mit grobem Salz und Pfeffer würzen und warm halten.
-
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, die gefüllten Seeteufelmedaillons von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne bei starker Hitze insgesamt 5 Minuten braten, dabei einmal wenden. Aus der Pfanne nehmen.
-
In derselben Pfanne die Butter aufschäumen lassen, die restlichen Salbeiblätter dazugeben und durchschwenken. Seeteufel-Saltimbocca mit Salbeibutter und Kartoffeln servieren.