Anzeige
Anzeige

Salat von Löwenzahn und Spinat mit Geflügelleber

essen & trinken 4/2001
essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 40 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 444 kcal, Kohlenhydrate: 18 g, Eiweiß: 18 g, Fett: 34 g

Zutaten

Für
4
Portionen
150

g g gelber Löwenzahnsalat

100

g g grüner Löwenzahnsalat

100

g g zarter Blattspinat

100

g g Bundmöhren

2

Scheibe Scheiben Toastbrot

20

g g Butter

300

g g Putenleber

1

Knoblauchzehe

1

Zwiebel

10

El El Olivenöl

10

Aceto balsamico

Salz

weißer Pfeffer

1

Tl Tl Dijon-Senf

50

ml ml Geflügelfond

Zubereitung

  1. Löwenzahn und Blattspinat putzen, waschen und trockenschleudern. Möhren mit dem Sparschäler in dünne, breibe Streifen schneiden. Die Toastbrotscheiben entrinden und in 1/2 cm große Würfel schneiden. Butter zerlassen und die Toastbrotwürfel darin anrösten.
  2. Putenleber sorgfältig putzen, trockentupfen und in 1/2 cm breite Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehe und die Zwiebel fein würfeln.
  3. 4 El Olivenöl erhitzen und die Leber darin von allen Seiten 1-2 Minuten braten. Die Zwiebel- und Knoblauchwürfel dazugeben, mit 2 El Balsamico ablöschen, salzen, pfeffern und die Leber auf einen Teller geben. In die Pfanne die Dijon-Senfcreme geben, mit Geflügelfond und 4 El Balsamico ablöschen und gut verrühren. Den Sud in eine Sauciere füllen und beiseite stellen. Restlichen Balsamico mit etwas Salz und Pfeffer würzen, restliches Olivenöl dazugeben und verrühren. Löwenzahn, Spinat und die Möhrenstreifen mit dem Dressing vermischen und auf einer Platte anrichten. Die lauwarme Putenleber dazugeben und mit der Balsamico-Senf-Sauce servieren.
VG-Wort Pixel