Panzanella mit Involtini (Brotsalat mit gefüllten Kalbsröllchen)
Zutaten
4
Portionen
Panzanella:
g g Tomaten
g g Ciabatta
Knoblauchzehe
g g rote Paprikaschoten
g g Sardellenfilets
g g Kapern
g g schwarze Oliven
ml ml Olivenöl
El El Rotweinessig
Salz
Pfeffer
Kopfsalat
Involtini:
Scheibe Scheiben Kalbsfleisch
Salz
Pfeffer
Scheibe Scheiben Provolone-Käse
Scheibe Scheiben Speck
Salbeiblätter
g g Tomaten
El El Olivenöl
Zubereitung
-
Von den Tomaten die Blütenansätze keilförmig herausschneiden. Tomaten blanchieren, abschrecken, häuten, vierteln und entkernen. Tomatenfleisch in 5 cm große Stücke schneiden und beiseite stellen.
-
Ciabatta in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehe pellen und durch die Presse drücken. Paprika vierteln und putzen. Paprika auf einem Blech auf der 2. Einschubleiste von unten unter dem vorgeheizten Backofengrill 8-10 Minuten grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Anschließend in einem Gefrierbeutel 5 Minuten ruhenlassen, dann häuten und in kleine Würfel schneiden.
-
Sardellen und Kapern abtropfen lassen, getrennt fein schneiden. Olivenfleisch vom Stein schneiden und fein würfeln.
-
Tomaten, Brotwürfel, Knoblauch, Paprika, Sardellen, Kapern und Oliven in einer Schüssel mit dem Öl und dem Essig gut vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und kalt stellen.
-
Kopfsalat waschen, abtropfen lassen, in feine Streifen schneiden und beiseite stellen.
-
Die Kalbfleischscheiben ganz dünn klopfen, salzen und pfeffern und jeweils mit 2 Käsescheiben, 1 Speckscheibe, 2 Salbeiblättern und 10 g getrockneten Tomaten belegen, aufrollen und mit Holzspießchen feststecken.
-
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Involtini darin rundum anbraten und im vorgeheizten Backofen auf der 2. Einschubleiste von unten in 8-10 Minuten bei 180 Grad zu Ende garen (Gas 2-3, Umluft 6-8 Minuten bei 160 Grad). Salatstreifen unter die Panzanella mischen und zusammen mit den Involtini servieren.