Geflügelsalat mit Curryjoghurt
Zutaten
4
Portionen
Poularde
El El Olivenöl
Salz
g g Magermilchjoghurt
El El Schlagsahne
Pfeffer
Tabasco
Tl Tl Currypulver
g g Pinienkerne
gelbe Pfirsiche
g g Staudensellerie
rote Pfefferschote
Zubereitung
-
Poularde rundum mit Olivenöl einreiben und mit Salz würzen. In einen Bräter legen und im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad auf der 2. Einschubleiste von unten 1 Stunde braten (Gas 2-3, Umluft 50 Minuten bei 170 Grad). Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
-
Inzwischen Joghurt mit Sahne, Salz, Pfeffer, 2 Spritzern Tabasco und Currypulver verrühren. Abgedeckt kalt stellen.
-
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Pfirsiche über Kreuz einritzen, in kochendem Wasser 30 Sekunden blanchieren, abschrecken und abtropfen lassen. Pfirsiche häuten, halbieren, die Steine entfernen. Pfirsichhälften in je 4 Spalten schneiden.
-
Staudensellerie putzen, waschen, entfädeln, schräg in feine Streifen schneiden, das Grün aufbewahren. Pfefferschote waschen, abtropfen lassen, in feine Ringe schneiden und die Kerne so weit wie möglich entfernen.
-
Von der Poularde Brust, Flügel und Keulen auslösen. Die Haut abziehen. Fleisch von den Keulen und den Flügeln lösen. Brust- und Keulenfleisch in Stücke schneiden.
-
Pfirsichspalten, Staudensellerie, Pinienkerne, Pfefferschoten und Geflügelfleisch in einer Arbeitsschale mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Hälfte des Curryjoghurts mischen. Auf Tellern anrichten, mit dem Selleriegrün garnieren und mit dem restlichen Curryjoghurt servieren.