Gemüseeintopf mit Hackbällchen und Garnelen
Zutaten
Fond
Bund Bund Suppengrün
Schalotten
Knolle Knollen Knoblauch
kg kg Schweineknochen
kg kg Rinderknochen
El El Öl
Lorbeerblätter
Bund Bund Thymian
Rosmarinzweige
ml ml Weißwein
Salz
Gemüse
Bund Bund Möhren
Broccoli
Kohlrabi
g g Schneidebohnen
g g Champignons
g g Staudensellerie
g g Butterschmalz
Salz
Hackbällchen
Brötchen
ml ml Milch
g g Ingwer (frisch)
g g Butter
g g Schalotten
Knoblauchzehen
El El Dill (gehackt)
Ei
Eigelb
g g Rinderhackfleisch
Salz, Pfeffer
Rosa Beeren
Koriander
Außerdem
Riesengarnelen
Schweinefilet
Chili
Bund Bund Schnittlauch
Zubereitung
-
Das Suppengrün putzen, waschen und grob würfeln. Die Schalotten pellen und grob würfeln. Die Knoblauchzehen auslösen und pellen. Die Knochen im Öl rundherum gut anrösten. Mit den Gemüsewürfeln, Knoblauch, Kräutern, Weißwein und ca. 2 l kaltem Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Salzen und bei mittlerer Hitze 1 Stunde, 30 Minuten bis 2 Stunden leise kochen lassen. Dann durch ein Sieb gießen.
-
Die Möhren schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Broccoli putzen und in kleine Röschen teilen. Den Kohlrabi großzügig schälen und in 1 cm große Stücke schneiden. Die Champignons putzen und je nach Größe vierteln oder achteln. Den Staudensellerie putzen und in 1 cm große Rauten schneiden. Alle Gemüse abgedeckt zur Seite stellen.
-
Für die Hackbällchen das Brötchen in 1 cm große Würfel schneiden. Die Milch aufkochen und die Brötchenwürfel darin 5 Minuten einweichen. Den Ingwer schälen und fein würfeln. Schalotten und Knoblauch pellen und fein würfeln. Die Butter erhitzen, Schalotten und Knoblauch darin glasig dünsten. Mit dem ausgedrückten Brötchen, Ingwer, Dill, Ei und Eigelb zum Hackfleisch geben und alles gut miteinander vermengen. Mit Salz, Pfeffer, rosa Pfeffer und Koriander abschmecken.