Wachteln mit Kräutern
Zutaten
16
Portionen
Wachteln
El El Olivenöl
Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Rosmarinzweige
Thymianstiele
Ciabatta
rote Peperoni
Zitronenschale
Zubereitung
-
Die Wachteln längs halbieren. Die Innereien wenn nötig entfernen, die Wachteln kalt abwaschen und trockentupfen.
-
Ein Backblech mit 4 El Öl bestreichen. Die Wachteln nebeneinander mit der Hautseite nach oben darauflegen. Den Knoblauch pellen, 5 Zehen halbieren und darüberstreuen. Die Wachteln salzen und pfeffern. 3 Rosmarinzweige in 4-5 cm lange Stücke schneiden und mit 5 Thymianstielen auf den Wachteln verteilen. Die Wachteln mit weiteren 4 El Öl beträufeln.
-
Das Brot in 4 cm große Würfel schneiden und auf ein Backblech legen. 2 Rosmarinzweige in kleine Stücke zupfen und darüberstreuen. Den restlichen Knoblauch durchpressen, mit 6 El Olivenöl verrühren und mit den Brotwürfeln mischen. Die Brotwürfel auf der mittleren Einschubleiste unter dem Grill etwa 5 Minuten goldbraun rösten, zwischendurch wenden.
-
Die Peperoni längs halbieren, putzen und sehr fein würfeln. Den restlichen Rosmarin und Thymian abzupfen und fein hacken. Peperoni, Kräuter und Zitronenschale mit dem restlichen Olivenöl mischen.
-
Die Wachteln auf der 2. Einschubleiste von unten unter dem Grill 10-12 Minuten garen, bis sie goldbraun sind. Kurz vor Ende der Garzeit mit dem Gewürzöl bestreichen. Die Wachteln auf einer großen Platte anrichten und mit den gerösteten Knoblauch-Brotwürfeln servieren.
Diesen Inhalt teilen