Schafskäse mit Zucchini
Zutaten
4
Portionen
g g Kartoffeln (festkochend)
Salz
g g Zucchini
g g Zwiebeln
Knoblauchzehen
Bund Bund Thymian
ml ml Olivenöl
Pfeffer
Zitronenschale (fein abgerieben)
Scheibe Scheiben Schafskäse (à 250 g)
Kirschtomaten
Zubereitung
-
Kartoffeln schälen, in sehr dünne Scheiben schneiden, in Salzwasser 6 Minuten kochen, abschrecken und abtropfen lassen. Zucchini ebenfalls in dünne Scheiben schneiden, salzen und im Sieb abtropfen lassen.
-
Zwiebeln pellen, längs durchschneiden und in schmale Scheiben schneiden. Knoblauch pellen, fein hacken. Thymianblättchen abzupfen, grob hacken, mit Zwiebeln und Knoblauch im Olivenöl 3-4 Minuten dünsten, salzen und pfeffern. Zitronenschale unterheben. Käsescheiben jeweils diagonal durchschneiden. Tomaten halbieren.
-
8 Bögen Alufolie von der Rolle schneiden. Je 2 Bögen übereinanderlegen. Jeweils ein Rechteck aus Kartoffeln und Zucchini in die Mitte der Folie legen und eine Scheibe Schafskäse darauflegen. Mit je 2 El Zwiebel-Knoblauch-Gemisch und etwas Olivenöl bedecken und mit je 6 Tomatenhälften umlegen. Nochmals salzen und pfeffern. Die Folie wie ein Paket fest zusammenfalten und auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 220 Grad (Gas 3-4, Umluft 200 Grad) auf der 2. Einschubleiste von unten 13-15 Minuten backen. Den gebackenen Schafskäse sofort servieren. Dazu passt Fladenbrot.