Anzeige
Anzeige

Lauwarmer Spargelsalat mit Radicchio

essen & trinken 5/2000
essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 45 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 228 kcal, Kohlenhydrate: 16 g, Eiweiß: 16 g, Fett: 16 g

Zutaten

Für
4
Portionen

Salat

750

g g weißer Spargel

250

g g Kirschtomaten

1

Bund Bund Frühlingszwiebeln

1

Radicchiosalat (ca. 180 g)

0.5

Bund Bund Koriandergrün

Sauce

1

Limette

30

g g Ingwer (eingelegt)

2

El El Ingwersirup

3

El El Sojasauce

4

El El helles Sesamöl

2

El El Öl

Zubereitung

  1. Den Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Spargelstangen schräg in dünne Scheiben schneiden. Abgedeckt beiseite stellen.
  2. Tomaten waschen, halbieren oder vierteln. Frühlingszwiebeln putzen, abspülen und nur das Weiße und Hellgrüne schräg in etwa 1/2 cm dicke Ringe schneiden. Radicchio putzen und in mundgerechte Stücke zupfen. Koriandergrün grob hacken.
  3. Die Limettenschale dünn abreiben, den Saft auspressen. Limettenschale und -saft, Ingwer und Ingwersirup in einen Rührbecher geben. Sojasauce und Sesamöl dazugeben und alles mit dem Schneidstab pürieren.
  4. Das Öl im Wok oder einer großen Pfanne erhitzen und den Spargel darin etwa 3 Minuten unter Wenden braten. Aus dem Bratfett heben und die Frühlingszwiebelringe darin unter Wenden etwa 1 Minute braten.
  5. Radicchio, Tomaten und Spargel mischen. Sauce, Koriandergrün und Frühlingszwiebeln darübergeben und unterheben.
VG-Wort Pixel