Passionsfruchtschnitten
Zutaten
Mürbeteigboden
g g weiße Schokolade
g g Pistazienkerne
Eiweiß (Kl. L)
Salz
g g Zucker
g g Butter (zimmerwarm)
g g Puderzucker
Eigelb (Kl. L)
g g Mehl
Creme
Eiweiß (Kl. L)
g g Zucker
ml ml Schlagsahne
Blatt Blätter weiße Gelatine
ml ml Passionsfruchtsaft (Maracuja)
Gelee
Blatt Blätter weiße Gelatine
ml ml Passionsfruchtsaft (Maracuja)
g g Zucker
Dekoration
ml ml Schlagsahne
g g Himbeeren (frisch)
Zubereitung
-
Weiße Schokolade über einem heißen Wasserbad schmelzen. Pistazien fein hacken. Eiweiß mit 1 Prise Salz halbsteif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen. Weiterschlagen, bis ein fester Eischnee entstanden ist.
-
Butter und Puderzucker schaumig rühren. Eigelb und weiße Schokolade unterrühren. Erst die Pistazien und die Hälfte des Mehl unterrühren, dann den Eischnee und das restliche Mehl.
-
Masse auf einem mit Backpapier belegten Backblech auf 30x20 cm ausstreichen, im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 12 Minuten backen (Gas 3, Umluft 180 Grad). Herausnehmen und abkühlen lassen.
-
Eiweiß mit 30 g Zucker steif schlagen, Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
-
Fruchtsaft erwärmen. Ausgedrückte Gelatine und restlichen Zucker darin auflösen. Den Saft in Eiswasser stellen und kaltrühren. Erst den Eischnee, dann die Sahne unterheben.
-
Die Creme auf den Biskuitboden streichen, ca. 2 Stunden kalt stellen.
-
Gelatine kalt einweichen. Fruchtsaft erhitzen, die ausgedrückte Gelatine darin auflösen und den Zucker dazugeben. Das Gelee etwas abkühlen lassen, auf die Creme streichen. Kalt stellen, bis das Gelee fest ist.
-
Den Kuchen in gleich große Stücke teilen. Sahne steif schlagen, einen Tupfen auf jedes Stück spritzen und jeweils 1 Himbeere daraufsetzen.
Diesen Inhalt teilen