Spinat-Eier mit Tiefseegarnelen
Zutaten
4
Portionen
g g Blattspinat
Salz
g g Schalotten
Knoblauchzehen
Bund Bund Dill
Eier (Kl. L)
ml ml Schlagsahne
g g Butter
Pfeffer
g g Tiefseegarnelen
Zubereitung
-
Spinat putzen und gründlich waschen. Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen und den Spinat darin ca. 1 Minute blanchieren. In Eiswasser abschecken und sehr gut ausdrücken. Schalotten und Knoblauch pellen und fein würfeln. Dill von den Stielen zupfen und fein schneiden.
-
Die Eier in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen gut verquirlen und den Dill unterheben. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Schalotten- und Knoblauchwürfel darin anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Spinat dazugeben und mit anschwitzen. Die Tiefseegarnelen dazugeben.
-
Die Eiermasse in die Pfanne gießen. Die Hitze reduzieren und die Eier mit einem Spatel von außen nach innen schieben, bis die Eier zu stocken beginnen. Evtl. mit Dill garnieren. Sofort servieren.
-
Tipp von Fernsehkoch Johann Lafer: Statt alles in einer Pfanne zuzubereiten, können Sie die Spinat-Garnelen-Mischung auch auf gebutterte Förmchen verteilen, die Eiermasse darübergießen und in einem heißen Wasserbad ca. 5 Minuten pochieren.
Diesen Inhalt teilen