Anzeige
Anzeige

Gebratene Nudeln mit Pfifferlingen

(4)

essen & trinken 10/1998
essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Fertig in 40 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 701 kcal, Kohlenhydrate: 53 g, Eiweiß: 28 g, Fett: 42 g

Zutaten

Für
4
Portionen
300

g g Spaghetti

Salz

350

g g Pfifferlinge

80

g g Speck (durchwachsen, in Scheiben)

2

Zwiebeln (à 40 g)

1

Bund Bund glatte Petersilie

4

El El Olivenöl

schwarzer Pfeffer

6

Eier (Kl. M)

50

g g Parmesan (fein gerieben)

Zubereitung

  1. Die Spaghetti nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen, in ein Sieb schütten, abschrecken und abtropfen lassen. Die Pfifferlinge kurz kalt abbrausen, putzen, größere Pilze halbieren. Speck und Zwiebeln fein würfeln. Petersilie hacken.
  2. 2 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Speck darin auslassen, Zwiebeln zugeben und glasig dünsten. Dann die Pilze dazugeben und so lange braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Zuletzt die Petersilie unterheben. Herzhaft mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. In einer zweiten, großen (beschichteten) Pfanne das restliche Öl erhitzen. Die Spaghetti hineingeben und unter Wenden kurz anbraten. Pilze unterheben. Die Eier mit 2/3 vom Käse verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und spiralförmig auf die Spaghetti gießen. Bei mittlerer Hitze ca. 3-4 Minuten langsam stocken lassen. Dann die gebratenen Nudeln mit Hilfe eines großen Deckels wenden und in weiteren 3-4 Minuten goldbraun braten. Mit dem restlichen Käse bestreuen, in Portionsstücke schneiden und servieren. Dazu passt grüner Salat.
VG-Wort Pixel