Sesam-Koriander-Omelette mit Garnelen
Zutaten
4
Portionen
TK-Garnelen (250 g ohne Kopf und Schale aufgetaut)
rote Chilischote
g g Ingwer (frisch)
Knoblauchzehe
El El natives Biosesamöl
Tl Tl Biolimettenschale
Zucker
El El Sojasauce
El El Reisessig
ein viertel Bund Schnittknoblauch
g g Paksoi
Bund Bund Koriandergrün
El El Sesamsaat (geschält)
Eier (Kl. M)
El El Schlagsahne
Salz
Zubereitung
-
Garnelen entdarmen und längs halbieren. Für die Marinade Chilischote längs halbieren, entkernen, fein würfeln. Ingwer schälen, Ingwer und Knoblauch fein hacken. Chili, Ingwer, Knoblauch und 2 El Sesamöl verrühren. Garnelen untermischen und beiseitestellen.
-
Für die Vinaigrette die Limettenschale mit 1 Prise Zucker, Sojasauce und Reisessig verrühren. 3 El Sesamöl unterrühren. Schnittknoblauch fein schneiden und untermischen. Paksoi putzen, waschen und trockenschleudern. Breite Stiele längs halbieren.
-
Korianderblätter von den Stielen zupfen und hacken. Sesam in einer großen beschichteten Pfanne (26 cm Ø) goldbraun rösten und herausnehmen. Garnelen mit Marinade und Paksoi in die Pfanne geben und bei starker Hitze unter Wenden 3 Minuten braten.
-
Inzwischen Eier und Sahne verquirlen, Koriandergrün untermischen und mit Salz würzen. Garnelenmischung aus der Pfanne nehmen. restliches Sesamöl in die Pfanne geben, Sesamsaat zugeben. Eiersahne zugießen und bei milder Hitze 2-3 Minuten stocken lassen. Omelette herausnehmen und auf eine Platte legen. Garnelen und Gemüse auf eine Omelettehälfte geben und die andere Hälfte darüberklappen. Mit der Vinaigrette servieren.
Diesen Inhalt teilen