Anzeige
Anzeige

Maissuppe mit Erbsen und Kidneybohnen

(1)

essen & trinken
Foto: New Africa / Adobe Stock
Koch: essen-und-trinken.de

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 400 kcal, Kohlenhydrate: 37 g, Eiweiß: 14 g, Fett: 21 g

Zutaten

Für
4
Portionen
5

geschälte Maiskolben (à 220 g)

2

Zwiebeln

3

Knoblauchzehen

750

ml ml Gemüsebrühe

1

rote Pfefferschote

1

Bio-Limette

0.5

Bund Bund Koriandergrün

250

ml ml Schlagsahne

200

g g Erbsen (tiefgekühlt)

1

Dose Dosen Kidneybohnen (425 g EW)

Salz

Cayennepfeffer

Zubereitung

  1. Mit einem scharfen Messer die Maiskörner vom Strunk schneiden. Zwiebeln fein würfeln und Knoblauch hacken. Gemüsebrühe mit Mais, Zwiebeln und Knoblauch zugedeckt aufkochen und 15 Min. leise kochen lassen.
  2. Inzwischen Pfefferschote längs halbieren, entkernen und hacken. Limette heiß waschen, abtrocknen und Schale mit einem Zestenreißer in kurzen Streifen abziehen. Korianderblättchen abzupfen und mit Schale und Pfefferschote mischen. Limette auspressen.
  3. 4 El Mais-Zwiebel-Mischung aus der Suppe nehmen und beiseite stellen. Sahne zur Suppe geben, pürieren, durch ein feines Sieb streichen und unter Rühren aufkochen. Erbsen, abgetropfte Bohnen und Mais-Zwiebel-Mischung zugeben und weitere 2 Min. leise kochen lassen. Suppe mit 3-4 El Limettensaft, Salz und Cayennepfeffer würzen. Mit der Koriander-Limetten-Mischung anrichten.
VG-Wort Pixel