Knackiger Käse-Burger
Zutaten
4
Portionen
Lauchzwiebeln
Tomaten
Bund Bund Salatkräuter (gemischt, z. B. Rucola, Petersilie, Brunnenkresse)
Essiggurke
g g Schweizer Emmentaler
Scheibe Scheiben Bacon (geräucherter Bauchspeck)
El El Senf
El El Crème fraîche
El El Mayonnaise
Salz
Pfeffer
Roggenbrötchen
Zubereitung
-
Zunächst die Lauchzwiebeln waschen und die welken Blätter entfernen. Die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und dann in Scheiben schneiden. Salatkräuter waschen und schleudern. Die Gurken in dünne Scheiben und den Emmentaler in breite Streifen schneiden.
-
Bacon-Scheiben ohne Fett in einer Pfanne anbraten, bis sie goldbraun sind. Dann die Scheiben abtropfen lassen. Senf mit Crème fraîche und Mayonnaise verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Die Brötchen aufschneiden und mit der Creme bestreichen. Abwechselnd mit den vorbereiteten Zutaten belegen. Die Brötchendeckel auflegen und leicht andrücken.
-
Tipp: Richtig knusprig werden die Brötchenhälften, wenn man sie vorher kurz anröstet. Dies gelingt am besten in einer großen Pfanne oder auf dem Grill.