Raclette auf dreierlei Art
Zutaten
Broccoli-Tomaten-Raclette:
g g Hörnchennudeln
Salz
g g Broccoliröschen
g g Tomaten (getrocknet)
Pfeffer
Scheibe Scheiben Knoblauch-Gouda
Leberkäse-Kartoffel-Raclette:
g g Leberkäse
g g kleine Pellkartoffeln (gekocht)
g g Silberzwiebeln (abgetropft)
Salz, Pfeffer
Scheibe Scheiben Raclette-Käse
Garnelen-Ananas-Raclette:
g g Langkornreis (Kochbeutel)
Salz
Garnelen (tiefgekühlt, ungeschält, aufgetaut)
Ananas
El El süß scharfe Chilisauce
El El Schnittlauch (in Röllchen)
Scheibe Scheiben Butterkäse
Zubereitung
-
Broccoli-Tomaten-Raclette: Hörnchennudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen, abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Broccoliröschen in kochendem Salzwasser 3-4 Min. sprudelnd kochen, abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Getrocknete Tomaten in einem Sieb abtropfen lassen, Öl dabei auffangen und mit den Nudeln mischen. Tomaten quer in Streifen schneiden. Mit Nudeln und Broccoli auf 4 Raclette-Förmchen verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit je 1 Scheibe Knoblauch-Gouda belegen und im heißen Raclette-Gerät überbacken.
-
Leberkäse-Kartoffel-Raclette: Leberkäse in 1 cm große Würfel schneiden. Pellkartoffeln vierteln. Silberzwiebeln, Leberkäse und Kartoffeln auf 4 Raclette-Förmchen verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit je 1 Scheibe Raclette-Käse belegen und im heißen Raclette-Gerät überbacken.
-
Garnelen-Ananas-Raclette: Langkornreis nach Packungsanweisung in Salzwasser garen und gut abtropfen lassen. Aufgetaute TK-Garnelen so schälen, dass die Schwanzflossen an den Garnelen bleiben. Halbe Ananas schälen und den harten Strunk entfernen. Ananas längs halbieren und in 1 cm dicke Stücke schneiden. Mit den Garnelen, Chilisauce und Schnittlauch-Röllchen mischen. Mit dem Reis auf 4 Raclette-Förmchen verteilen und salzen. Mit je 1 Scheibe Butterkäse belegen und im heißen Raclette-Gerät überbacken.