Caesar's Salad
Zutaten
4
Portionen
Knoblauchzehen (groß)
El El Worcestershiresauce
El El Zitronensaft
Tl Tl Salz
Ei
ml ml neutrales Öl
ml ml Olivenöl
schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
g g Weißbrot in Scheiben
Kopf Köpfe Römersalat
g g Parmesan (frisch geraspelt)
kl. Baconstückchen (wenn man mag)
Zubereitung
-
Den Knoblauch pellen und mit Worcestershiresauce, Zitronensaft und Salz 2 Minuten im Mixer pürieren. Das Ei zugeben und kurz pürieren. Bei laufendem Gerät 100 ml Öl und das Olivenöl zugeben. Mit Pfeffer würzen und kalt stellen. Das Weißbrot entrinden und in 1 cm große Würfel schneiden.
-
Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und die Weißbrotwürfel darin unter Wenden goldbraun braten. Mit einer Schaumkelle herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Ebenso den Bacon, ihn auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und in kleine Stücke brechen.
-
Vom Salat die äußeren Blätter entfernen, die anderen Blätter vom Strunk lösen, waschen und trockenschleudern, dann in grobe Stücke schneiden.
-
Den Salat vorm Servieren gut mit Dressing und Parmesan mischen. Die Croutons und die Baconstückchen unterheben und alles mit Pfeffer würzen.