Paprikaschoten mit Kartoffel-Hühner-Curry
Zutaten
4
Portionen
g g Kartoffeln
g g Schalotten
Knoblauchzehe
El El Öl
ml ml Gemüsebrühe
ml ml Kokosmilch
Salz
Pfeffer
Kreuzkümmel
Currypulver
rote Paprikaschoten
grüne Paprikaschoten
g g Hähnchenbrustfilet
Bund Bund Koriandergrün
Tl Tl Rosa Beeren
Zubereitung
-
Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Schalotten und den Knoblauch pellen, die Schalotten in feine Ringe schneiden, den Knoblauch fein hacken. Das Öl in einem großen Topf erhitzen und Knoblauch, Zwiebeln und Kartoffeln bei milder Hitze darin anschwitzen. Mit 100 ml Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Currypulver würzen. Bei mittlerer Hitze 15 Min. leise kochen lassen.
-
Inzwischen je 1 Deckel von den Paprikaschoten abschneiden und die Schoten entkernen. Das Hähnchenbrustfilet in dünne Scheiben schneiden. Den Koriander fein hacken und zu den Kartoffeln geben. Mit Salz, Pfeffer und Currypulver würzen. Die Füllung und das Fleisch gut mischen und in die ausgehöhlten Paprikaschoten füllen.
-
Die Schoten in eine ofenfeste Form setzen und mit 100 ml (bei Umluft 300 ml) Brühe begießen. Im heißen Backofen auf der 2. Schiene von unten bei 200 Grad (Gas 3, Umluft 180 Grad) 25 Min. garen. Mit rosa Pfeffer und evtl. Korianderblättchen bestreuen.
Diesen Inhalt teilen