Pizza
Zutaten
4
Portionen
g g frische Hefe
g g Mehl
El El Olivenöl
Salz
g g Mozzarella
g g Tomaten (passiert)
Pfeffer
Tl Tl Oregano (getrocknet)
g g Champignons
El El Öl
g g Kochschinken
g g Putensalami
g g Mais (Dose, abgetropft)
g g Gouda (gerieben)
El El frische Oreganoblätter
Zubereitung
-
Die Hefe in 200 ml lauwarmem Wasser auflösen und mit Mehl, Olivenöl und Salz mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten. Zu einer Kugel formen, abgedeckt an einem warmen Ort 20 Min. gehen lassen.
-
Inzwischen den Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Tomatenpüree mit Salz, Pfeffer und getrocknetem Oregano würzen. Champignons putzen, in Scheiben schneiden und im heißen Öl 5 Min. braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Den Teig nochmals durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche in Backblechgröße rund ausrollen. Mit Hilfe der Kuchenrolle auf ein mit Backpapier belegtes Backblech abrollen.
-
Den Teig mit einer Gabel mehrfach einstechen. Gleichmäßig mit der Tomatensauce einstreichen. Nach Geschmack die Pizza mit Champignons, Schinken, Salami, Mais, Gouda und Mozzarella belegen.
-
Die Pizza im vorgeheizten Ofen bei 250 Grad auf der untersten Schiene 20-25 Min. goldbraun backen (Gas 5, Umluft 225 Grad). Pizza in 8 Stücke schneiden, mit frischen Oreganoblättern bestreuen und sofort servieren.