Anzeige
Anzeige

Matjes-Panzanella mit Mango

(6)

essen & trinken 6/2009
Matjes-Panzanella mit Mango
Foto: Wolfgang Schardt
Fertig in 45 Minuten

Schwierigkeit

mittelschwer

Pro Portion

Energie: 598 kcal, Kohlenhydrate: 35 g, Eiweiß: 20 g, Fett: 41 g

Zutaten

Für
4
Portionen
250

g g Kirschtomaten

Salz

1

Mango (ca. 450 g)

120

Rauke

4

Matjesfilets

50

g g Kapernäpfel

60

g g Zwiebeln

150

g g Ciabatta

9

El El Olivenöl

1

Zweig Zweige Rosmarin

Pfeffer

2

El El Weißweinessig

Zucker

Zubereitung

  1. Kirschtomaten mit dem Messer leicht einritzen und in kochendem Salzwasser 10 Sekundenblanchieren. Tomaten abschrecken und häuten. Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Stein schneiden und quer in 1/2 cm breite Streifen schneiden. Rauke putzen. Matjes quer in 1 1/2 cm dicke Streifen schneiden.
  2. Kapernäpfel abtropfen lassen. Zwiebeln fein würfeln. Ciabatta in dünne Scheiben schneiden, mit 3 El Olivenöl beträufeln und unter dem vorgeheizten Backofengrill auf beiden Seiten 1-2 Minuten hellbraun rösten.
  3. 2 El Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebelwürfel darin glasig andünsten, Tomatenund Rosmarin zugeben und 1-2 Minutenmitdünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.Rosmarinzweig entfernen.
  4. Für die Vinaigrette das restliche Olivenöl mit Weißweinessig, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verrühren. Tomaten, Mango, Matjes, Kapernäpfel und Rauke mit der Vinaigrettemischen. Ciabatta in mundgerechte Stückebrechen, unter den Salat mischen.
VG-Wort Pixel