Kalbsfilet-Röllchen
Zutaten
rote Pfefferschote
El El Aceto balsamico
Tl Tl Honig
Salz, Pfeffer
Tl Tl Bio-Zitronenschale (abgerieben)
El El Olivenöl
Scheibe Scheiben Toastbrot
g g Butter
Muskat
rote Paprikaschote
Frühlingszwiebeln
Stange Stangen Staudensellerie (mit Grün)
Bund Bund Rauke (ca. 30 g)
Scheibe Scheiben Kalbsfilet (dünn, (à 40 g, küchenfertig))
Fleur de sel
g g Parmesan (gehobelt)
Zubereitung
-
Für das Dressing die Pfefferschote längs halbieren, entkernen und fein würfeln. Balsamico mit 2 El Wasser, Honig, Salz, Pfeffer, Zitronenschale und Olivenöl verrühren. Pfefferschote zugeben.
-
Für die Füllung Brotscheiben in 1/2 cm große Würfel schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Brotwürfel darin goldbraun braten. Mit Muskat und etwas Salz würzen. Croûtons beiseitestellen.
-
Paprika längs vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen. Unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der 2. Schiene von oben 8-10 Minuten grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Aus dem Ofen nehmen und mit einem feuchten Küchentuch 20 Minuten abdecken. Die Haut abziehen und längs in 1/2 cm breite Streifen schneiden.
-
Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße undHellgrüne in 6-8 cm lange dünne Streifenschneiden. Staudensellerie entfädeln und in 6-8 cm lange dünne Streifen schneiden. Rauke putzen, waschen und trockenschleudern.
-
Kalbsfiletscheiben zwischen Klarsichtfolie oder ineinem Gefrierbeutel sehr dünn plattieren. Auf der Mitte der Kalbsfiletscheiben jeweils 1 El Croûtons, das Gemüse und die Rauke verteilen. Die Kalbsfiletscheiben wie eine Roulade aufrollen. Auf einer Platte anrichten und mit je 1 El Dressing übergiessen. Mit etwas Fleur de sel und Parmesan bestreut servieren.
Diesen Inhalt teilen