VG-Wort Pixel

rumpfutsch

rumpfutsch
Fertig in 40 Minuten 0

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 158 kcal,

Zutaten

Für
2
Portionen
2

Paprika

350

g g Gewürzgurken

100

g g Schinken

1

Dose Dosen geschälte Tomaten, 400 g

1

Zwiebel

Salz

Pfeffer

Chili (nach Belieben)

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebeln, den Schinken, die Paprika und die Gewürzgurken klein schneiden. Dann den Schinken und die Zwiebeln in einem Topf anbraten und dann die Tomaten, die Paprika und die Gurken dazu tun. Mit Salz, Pfeffer und ggf. etwas Chili würzen. Alles etwa 25 min. köcheln lassen und noch mal abschmecken. Das ist die ganz schlanke Variation (Kalorienangabe bezieht sich hierauf). Wer nicht ganz so doll auf Kalorien achten muss kann den Schinken auch durch harte Wurst oder ähnliches ersetzen (ca. 125 kcal mehr pro Portion). Ich habe dazu Brot gegessen, aber man kann auch Nudeln dazu essen oder was einem sonst noch so beliebt.