Kartoffel-Erbspüree mit Fleischwurst
Zutaten
4
Portionen
kg kg Kartoffeln
Salz
g g Fleischwurst
Bund Bund Schnittlauch
El El Öl
Eier
Pfeffer
g g Erbsen (tiefgekühlt)
ml ml Schlagsahne
g g Butter
ml ml Gemüsebrühe
El El Röstzwiebeln (fertig gekauft)
Zubereitung
-
Kartoffeln schälen, in 1-2 cm große Würfel schneiden und in Salzwasser 25 Min. kochen. Wurst pellen und in dünne Scheiben schneiden, Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
-
10 Min. vor Ende der Garzeit der Kartoffeln die Wurst in einer Pfanne im heißen Öl goldbraun braten. Mit einer Schaumkelle herausnehmen, die Eier in die Pfanne schlagen und 5-6 Min. braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
-
5 Min. vor Ende der Garzeit der Kartoffeln die Erbsen zugeben. Sahne mit Butter und Brühe aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Kartoffeln abgießen und mit der Sahnebrühe begießen. 2 El Röstzwiebeln zugeben und alles zu Püree stampfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Wurstscheiben und Spiegeleiern servieren. Mit 2 El Röstzwiebeln und Schnittlauch bestreuen.