Saltimbocca mit Zitronen-Bohnen
Zutaten
4
Portionen
g g Schneidebohnen
Salz
Kalbsschnitzel (dünn)
Pfeffer
Scheibe Scheiben Parmaschinken
El El Öl
ml ml Weißwein
ml ml Kalbsfond
g g Crème fraîche
Tl Tl Zitronenschale
Tl Tl Zitronensaft
Tl Tl Zucker
Zweig Zweige Zitronenmelisse
Zubereitung
-
Bohnen waschen, putzen, schräg in 1 cm lange Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser 6-7 Min. garen. Abgießen, abschrecken, abtropfen lassen.
-
Die Schnitzel pfeffern, mit je 1 Scheibe Parmaschinken belegen, zusammenklappen und mit Holzspießchen zusammenstecken. Im heißen Öl in einer großen Pfanne von jeder Seite 2-3 Min. scharf anbraten. Bei mittlerer Hitze fertiggaren (ca. 5-6 Min.) und salzen. Herausnehmen und in Alufolie im Backofen bei ca. 100 Grad warm halten.
-
Den Bratsatz mit Wein ablöschen und fast vollständig einkochen lassen. Kalbsfond zugießen und auf die Hälfte einkochen lassen. Crème fraîche einrühren und die Sauce mit Zitronenschale und -saft, Salz, Pfeffer und Zucker kräftig würzen.
-
Die Bohnen in die Sauce geben und 1 Min. kochen lassen. Zitronenmelisseblättchen abzupfen und in Streifen schneiden. Schnitzel und Bohnen auf einer Platte anrichten, mit Melisse bestreuen und servieren. Dazu passt Baguette.