Italienische Pfannkuchen
Zutaten
6
Portionen
g g Butter
ml ml Milch
Eier
g g Parmesan
g g Mehl
Salz
Pfeffer
El El Öl
g g Blattspinat
g g Flaschentomaten
Knoblauchzehe
g g Zwiebeln
rote Pfefferschote
Scheibe Scheiben mittelalter Gouda
Scheibe Scheiben Kochschinken
Zweig Zweige Basilikum
Zubereitung
-
Butter schmelzen. Milch, Eier, 40 g Parmesan und Mehl mit einem Schneebesen glattrühren, salzen und pfeffern. Butter unterrühren.
-
In einer beschichteten Pfanne von 26 cm Durchmesser bei mittlerer Hitze mit je 1 El Olivenöl 6 Pfannkuchen backen (je Seite 2-3 Min).
-
Spinat putzen, waschen, abtropfen lassen. Tomaten einritzen, Strunk herausschneiden, kurz in kochendes Wasser legen. Kalt abschrecken, schälen, vierteln, entkernen und würfeln. Knoblauch und Zwiebeln pellen, fein würfeln. Pfefferschote in Scheiben schneiden.
-
5 El Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Pfefferschote andünsten. Spinat zugeben und 4-5 Min. schmoren. 2/3 der Tomaten zugeben, salzen und in ein Sieb geben. Pfannkuchen mit je 1 Scheibe Käse und Schinken und etwas Spinat belegen, aufrollen.
-
Rollen in eine Auflaufform legen. Mit restlichen Tomatenwürfeln und Parmesan bestreuen und mit 2 El Olivenöl beträufeln. Im Ofen auf der 2. Schiene von unten 15-20 Min. bei 200 Grad backen (Gas 3, Umluft 180 Grad). Mit Basilikum bestreut servieren.