Kraut-Hot-dog
Zutaten
6
Portionen
g g Butter
ml ml Milch
Eier
g g Mehl
El El Öl
Hot-Dog-Würstchen
Dose Dosen Sauerkraut
Tl Tl Paprikapulver
Salz
Pfeffer
Tl Tl Zucker
ml ml Apfelsaft
Tl Tl Senf
Tl Tl Ketchup
g g Cheddar
El El Röstzwiebeln
Zubereitung
-
Butter in einem Topf schmelzen und leicht abkühlen lassen. Milch, Eier und Mehl zu einem glatten Teig verrühren, die Butter unterrühren. In einer beschichteten Pfanne von 26 cm Durchmesser mit je 1 El Öl bei mittlerer Hitze nacheinander 6 Pfannkuchen von jeder Seite 2-3 Min. backen.
-
Würstchen in heißes Wasser legen. 6 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Sauerkraut gut ausdrücken, grob hacken und in der Pfanne 6-8 Min. braten. Mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Zucker würzen und mit Apfelsaft ablöschen. Offen kochen, bis die Flüssigkeit fast vollständig eingekocht ist.
-
Senf und Ketchup verrühren und die Pfannkuchen damit bestreichen. Das Kraut darauf verteilen, mit 100 g Cheddar bestreuen und je 1 Würstchen darauflegen, aufrollen.
-
Ein Blech mit Backpapier auslegen, die Hot dogs daraufsetzen und mit 100 g Cheddar bestreuen. Im heißen Ofen 15-20 Min. bei 200 Grad (Gas 3, Umluft nicht empfehlenswert) auf der 2. Schiene von unten backen. Vor dem Servieren mit den Röstzwiebeln bestreuen.