Omeletts mit Erdbeermousse
Zutaten
10
Portionen
g g Pistazien
Eier
Eigelb
g g Zucker
Salz
Pk. Pk. Vanillezucker
g g Mehl
g g Speisestärke
g g Erdbeeren
El El Zitronensaft
g g Puderzucker
Pk. Pk. Vanillesaucenpulver
g g Mascarpone
ml ml Schlagsahne
Zubereitung
-
Pistazien fein mahlen. Eier, Eigelb, Zucker, 1 Prise Salz und den Vanillezucker mit den Quirlen des Handrührers cremig schlagen. Mehl und Stärke darübersieben und zusammen mit den Pistazien unterheben.
-
2 Bleche mit Backpapier auslegen. Teig in einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und auf jedes Blech 5 Kreise von 12 cm Durchmesser spritzen. Bleche nacheinander im heißen Ofen bei 200 Grad auf der 2. Schiene von unten 8 Min. backen (Gas 3, Umluft 5-6 Min. bei 180 Grad). Omeletts auf ein mit Zucker bestreutes Tuch stürzen. Das Papier abziehen, Kreise halb übereinanderklappen und mit einem Tuch bedeckt abkühlen lassen.
-
Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. 300 g Erdbeeren, Zitronensaft und Puderzucker fein pürieren. Das Vanillesaucenpulver gut unterrühren. 5 El Erdbeerpüree abnehmen, das übrige Püree mit Mascarpone verrühren und 15 Min. kalt stellen. Sahne steif schlagen und unter die Erdbeer-Mascarpone-Masse heben.
-
Creme abwechselnd mit dem beiseitegestellten Püree in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und in die Omeletts spritzen. Nach Belieben mit 100 g Erdbeeren garniert servieren.