Gazpacho
Zutaten
4
Portionen
g g Tomaten
rote Paprikaschote
Salatgurke
rote Pfefferschote
Knoblauchzehe
El El Tomatenmark
El El Zitronensaft
gelbe Paprikaschote
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
Prise Prisen Zucker
Stiel Stiele Minzeblättchen
Zubereitung
-
300 g Tomaten vom Stielansatz befreien. 1 rotePaprikaschote putzen, vierteln und entkernen. 1 Salatgurke streifig schälen und entkernen. Tomaten, Paprika, 2/3 der Gurke, 1/2 rote Pfefferschote und 1 Knoblauchzehe grob würfeln, mit 1 El Tomatenmark und 4 El Olivenöl in einen Mixer geben und fein pürieren. Suppe evtl. mit 5 El kaltem Wasser verdünnen und mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und 1-2 El Zitronensaft würzen.
-
Für die Suppeneinlage 1/2 gelbe Paprikaschote und 1/2 rote Pfefferschote putzen, entkernen und mit 1/3 der Gurke fein würfeln.
-
Suppe vor dem Servieren noch einmal pürieren und in 4 Schälchen füllen. Mit dem gewürfelten Gemüse und je 3-4 Minzeblättchen bestreuen und mit je 1/2 El Olivenöl beträufelt servieren. Je nach Wunsch auf mit Crushed Ice gefüllten tiefen Untertellern anrichten. Dazu passen Brotchips.