Kaninchenrücken in Lardo auf Tagliolini mit frischen Steinpilzen
Zutaten
2
Portionen
Kaninchenrücken ( groß)
Scheibe Scheiben Lardo di Colonnata
g g Steinpilze (frisch)
Schalotte
frische Knoblauchzehe
ml ml Sahne
g g Tagliolini all' uovo Piemontese
Pfeffer
Salz
Süssrahmbutter zum Braten
Zubereitung
-
Den Kaninchenrücken auslösen und von der Silberhaut befreien. Jeweils mit vier Scheiben Lardo umwickeln und ruhen lassen. Etwas Süßrahmbutter in einer Pfanne erhitzen. Dann das Fleisch in der Pfanne vorsichtig etwa 4 Minuten bei höherer Hitze von allen Seiten anbraten, salzen und pfeffern, auf einen Teller legen und im Backofen bei 60°C warm halten.
-
Die Schalotte und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden, und in der Butter in der auch das Fleisch angebraten wurde, glasig andünsten, die restlichen zwei Scheiben Lardo mit andünsten.
-
In der Zwischenzeit die Steinpilze in kleinere Würfel schneiden und mit anbraten, alles mit der Sahne auffüllen und dicklich einkochen lassen.
-
Die Tagliolini in reichlich kochendem Salzwasser garen, eine Minute weniger als angegeben, abschütten und abschrecken. Dann in die Sahne-Steinpilzmischung geben und vorsichtig etwas erhitzen.
-
Die Kaninchenlachse schräg in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Tagliolini auf 2 Teller geben und die Pilze darüber verteilen, die Kaninchenscheiben zufügen und sofort servieren.