Tomaten-Frittata mit Kräutersauce
Zutaten
4
Portionen
g g Spaghettini
Salz
Zitrone
Knoblauchzehe
Bund Bund Oregano
Bund Bund Majoran
Bund Bund glatte Petersilie
Bund Bund Basilikum
g g Kapern
Zucker
Pfeffer
El El Olivenöl
g g Tomaten (reif)
Zwiebeln
Eier
ml ml Milch
g g Parmesan
El El Öl
Zubereitung
-
Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest kochen und gut abtropfen lassen. Zitrone heiß abwaschen, 2 El Schale abreiben und den Saft auspressen. Knoblauch pellen.
-
Kräuter waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Mit abgetropften Kapern, Zitronenschale, 2 El Saft, Knoblauch, 1 Prise Zucker, Salz, Pfeffer und 4 El Olivenöl mit dem Schneidstab fein pürieren. 4 El Olivenöl untermischen und die Sauce abschmecken. Beiseite stellen.
-
Tomaten quer in 1 cm dicke Scheiben schneiden, von beiden Seiten salzen und pfeffern. Zwiebeln pellen und fein würfeln. Eier, Milch und Parmesan verquirlen, salzen und pfeffern. Zwiebeln in 1 El Öl in einer Pfanne (24 cm Durchmesser) glasig dünsten. Die Hälfte herausnehmen. Auf mittlere Hitze schalten und die Hälfte der Tomaten in der Pfanne verteilen. Erst 3 El Eiermilch, dann je die Hälfte der Nudeln und der Eiermilch darauf geben und zugedeckt 15 Min. stocken lassen.
-
Frittata auf eine Platte stürzen und im Backofen warm halten. In 1 El Öl aus restlichen Zwiebeln, Tomaten, Nudeln und Eiermilch eine weitere Frittata backen und beide mit der Kräutersauce servieren.