Pilzgelee mit Schafskäse
Zutaten
4
Portionen
Blatt Blätter weiße Gelatine
g g Shiitake-Pilze
g g Austernpilze
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
El El Weißweinessig
ml ml Pilzfond
Stiel Stiele glatte Petersilie
Bund Bund Schnittlauch
g g Schafskäse
g g Rauke
El El Aceto balsamico
Zubereitung
-
Die Gelatine kalt einweichen. Die Stiele der Shiitake-Pilze entfernen. Die Köpfe in 1 cm große Würfel schneiden. Die Austernpilze ebenfalls würfeln. Alle Pilze in einer großen Pfanne in 3 El Öl braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Die Pilze so lange weiterbraten, bis sie goldbraun sind. Dann salzen und pfeffern.
-
Die Pilze mit Essig ablöschen. Mit Fond auffüllen und leicht erwärmen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen und abkühlen lassen. Eine kleine Tunnel-Terrinenform mit Klarsichtfolie auslegen.
-
Die Petersilie fein hacken. Den Schnittlauch in Röllchen schneiden und den Feta fein würfeln. Alle Zutaten unter die abgekühlten Pilze rühren. Nochmals salzen und pfeffern und in die Form füllen.
-
Die Terrine zugedeckt mindestens 6 Std., besser über Nacht, im Kühlschrank gelieren lassen. Auf ein Brett stürzen, in Scheiben schneiden.
-
Die Rauke waschen, putzen und grob zerpflücken. 4 El Olivenöl mit Aceto balsamico verrühren, salzen und pfeffern. Rauke mit der Sauce mischen, auf Portionsteller geben und das Pilzgelee darauf anrichten.
Diesen Inhalt teilen