Puten-Apfel-Pfanne
Zutaten
4
Portionen
g g Putenschnitzel
El El Sojasauce
El El Sherry
ml ml Apfelsaft
ml ml Gemüsefond
El El Speisestärke
Cayennepfeffer
g g Staudensellerie
g g Porree
rote Äpfel
El El Öl
Bund Bund Majoran
g g Erdnüsse
Zubereitung
-
Schnitzel in 1 cm breite Streifen schneiden. Sojasauce mit Sherry, Apfelsaft, Fond, Speisestärke und Cayenne verrühren. Fleisch 10 Min. hineingeben.
-
Staudensellerie und Porree putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Äpfel waschen und Kerngehäuse mit einem Apfelausstecher ausstechen. Äpfel ungeschält in Scheiben schneiden.
-
3 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Äpfel von jeder Seite 30 Sek. braten und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
-
Porree und Staudensellerie ins Bratfett geben und 5 Min. bei mittlerer Hitze braten und herausnehmen.
-
2 El Öl ins Bratfett geben. Das Fleisch abtropfen lassen und die Marinade auffangen. Das Fleisch in 2 Portionen im Öl rundherum braun anbraten. Die Marinade zugießen und 2 Min. kochen lassen, eventuell nachwürzen. Porree, Staudensellerie und Apfelringe zugeben und kurz erwärmen. Abgezupfte Majoranblättchen und Erdnüsse darüber streuen.
Diesen Inhalt teilen