Curry-Kartoffelsalat
Zutaten
6
Portionen
kg kg Kartoffeln
Salz
g g Möhren
g g Zuckerschoten
g g Hähnchenfilet
El El Öl
Pfeffer
Zwiebeln
El El Currypulver
ml ml Geflügelfond
g g Schmand
El El Zitronensaft
Tl Tl Kurkuma
g g Salat-Mayonnaise
El El Petersilie
Zubereitung
-
Kartoffeln waschen und in Salzwasser 20-25 Min. garen. Möhren putzen, längs halbieren und in schräge 2,5 cm lange Stücke schneiden. Zuckerschoten putzen, waschen und quer halbieren. Möhren in kochendem Salzwasser 5 Min. blanchieren. Zuckerschoten 2 Min. mitkochen, alles abschrecken und abtropfen lassen. Kartoffeln abgießen, abschrecken und pellen.
-
Filet in Streifen schneiden. In 2 Portionen in je 2 El heißem Öl rundherum ca. 4 Min. braun anbraten, salzen, pfeffern und herausnehmen. Zwiebeln pellen und fein würfeln. Mit dem Curry in 2 El Öl kurz anschwitzen, mit dem Fond ablöschen, aufkochen, salzen und pfeffern. Brühe bis auf 8 El in eine Schüssel geben. Kartoffeln in Spalten in die Schüsseln schneiden und 20 Min. marinieren.
-
Schmand, Zitronensaft, Kurkuma, 8 El Currybrühe und Mayonnaise verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Möhren, Zuckerschoten und Fleisch unter die Kartoffeln mischen. Den Salat mit etwas Curry-Dip beträufeln und mit der Petersilie garnieren. Den übrigen Dip extra dazu servieren.