Pilaw mit Huhn und Oliven
Zutaten
6
Portionen
Zwiebeln
Knoblauchzehe
rote Paprikaschote
rote Peperoni
Poularde
El El Olivenöl
Salz
Pfeffer
edelsüßes Paprikapulver
g g Langkornreis
ml ml Weißwein
ml ml Hühnerbrühe
g g Erbsen (tiefgekühlt)
g g schwarze Oliven
Stiel Stiele Majoran
Zubereitung
-
Zwiebeln und Knoblauch schälen und würfeln. Paprika halbieren, entkernen und waschen. Die Peperoni in feine Ringe, die Paprika in Würfel schneiden. Poularde kalt abspülen, trocken tupfen und in 10-12 Stücke teilen.
-
4 El Öl in einem großen Bräter erhitzen. Poulardenstücke darin in mehreren Portionen knusprig anbraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und heraus nehmen. Zwiebeln, Knoblauch, Peperoni, Paprikawürfel und Reis im Bratsatz andünsten. Wein und Brühe zugießen, einmal aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Poulardenstücke auf den Reis setzen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 25 Min. garen. Den Backofen auf 250 Grad (Gas 5, Umluft 225 Grad) erhitzen.
-
Poulardenstücke auf ein Blech setzen. Mit 1 El Öl bestreichen und im Backofen auf der 2. Schiene von oben 5 Min. überbacken. Inzwischen Erbsen und Oliven zum Reis geben und 2 Min. weitergaren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Majoran von den Stielen zupfen. Reis mit Poulardenteilen anrichten, mit Majoranblättern garnieren.