Babymais-Garnelen-Frühlingsrollen mit Kresse-Avocado-Salat
Zutaten
4
Portionen
Salat
Paprikaschote
Avocado
g g Salatgurke
Sardellenfilets
Kresse
El El Olivenöl
El El Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Zucker
Frühlingsrollen
g g Baby-Maiskolben
Knoblauchzehe
Schalotte
El El Olivenöl
Garnelen
Basilikumblätter
Eigelb
Blatt Blätter Frühlingsrollenteig
Öl
Zubereitung
-
Für den Salat Paprika vierteln, entkernen und mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen. Unter dem vorgeheizten Backofengrill auf der untersten Schiene bei 250 Grad (Gas 5) 6-8 Minuten rösten, bis die Haut schwarz wird. Aus dem Ofen nehmen, 5 Minuten unter einem feuchten Tuch abkühlen lassen, häuten, fein würfeln.
-
Avocado längs halbieren, entsteinen, im Ganzen aus der Schale lösen und 5 mm groß würfeln. Gurke streifig schälen und in dünne Scheiben hobeln. Sardellen fein würfeln. Kresse vom Beet schneiden. Olivenöl mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker verquirlen. Avocado, Gurke und Paprika mit dem Dressing mischen und ziehen lassen.
-
Für die Frühlingsrollen Mais, Knoblauch und Schalotte fein hacken, im Öl in der Pfanne weich dünsten, in einer Schale abkühlen lassen. Garnelen und Basilikum fein hacken und unter das abgekühlte Gemüse geben. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen.
-
Eigelb mit 1 El kaltem Wasser verrühren. Die Ränder vom Teigblatt mit Ei bestreichen und in die Mitte des Teigs je 1 El Füllung geben. Die seitlichen Ränder über die Füllung legen, ebenfalls mit Ei bestreichen und fest aufrollen. Ränder leicht andrücken. So alle Frühlingsrollen zubereiten.
-
Frühlingsrollen im 170 Grad heißen Fett knusprig ausbacken, auf Küchenpapier abtropfen lassen. Kresse unter den Salat mischen, mit den Frühlingsrollen anrichten.