Anzeige
Anzeige

Mozzarella-Carpaccio mit Dicke-Bohnen-Vinaigrette

(9)

essen & trinken 9/2009
Mozzarella-Carpaccio mit Dicke-Bohnen-Vinaigrette
Foto: Klaus
Fertig in 50 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 764 kcal, Kohlenhydrate: 20 g, Eiweiß: 44 g, Fett: 56 g

Zutaten

Für
4
Portionen
1

kg kg dicke Bohnen

Salz

40

g g rote Zwiebeln

6

Stiel Stiele Bohnenkraut

5

Stiel Stiele Petersilie

1

Tl Tl Dijon-Senf

1

El El Honig

5

El El Weißweinessig

Pfeffer

100

ml ml Olivenöl

600

g g Büffelmozzarella

Zubereitung

  1. Die Dicken Bohnen palen, in kochendem Salzwasser 2-3 Minuten garen, abschrecken und abtropfen lassen. Die Bohnenkerne aus den Häuten drücken. Zwiebeln sehr fein würfeln. Bohnenkrautblätter von den Stielen zupfen und grob hacken. Petersilienblätter von den Stielen zupfen und in kaltes Wasser legen.
  2. Für die Vinaigrette Senf, Honig, Essig, Salz und Pfeffer gut verrühren. Olivenöl zugeben und mit dem Schneebesen aufschlagen. Die Hälfte davon mit Bohnenkernen, Zwiebeln und Bohnenkraut mischen.
  3. Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und auf einer großen Platte dachziegelartig anrichten. Die Vinaigrette mit den Bohnenkernen auf den Mozzarellascheiben verteilen und mit der restlichen Vinaigrette beträufeln. Zuletzt die Petersilienblättchen abtropfen lassen und den Carpaccio damit garnieren.
VG-Wort Pixel