Anzeige
Anzeige

Wurst am Spieß mit Dips

(1)

Für jeden Tag 9/2009
Wurst am Spieß mit Dips
Foto: Matthias Haupt
Fertig in 45 Minuten

Schwierigkeit

einfach

Pro Portion

Energie: 410 kcal, Kohlenhydrate: 8 g, Eiweiß: 18 g, Fett: 33 g

Zutaten

Für
6
Portionen
300

g g Joghurt

175

g g Doppelrahmfrischkäse

1

El El Zitronensaft

Salz

Pfeffer

1

Mais (212 g EW)

1

rote Paprikaschote

1

Mini-Salatgurke (à 150 g)

1

Beet Beete Kresse

2

El El Ketchup

0.5

Tl Tl mildes Currypulver

18

Nürnberger Rostbratwürstchen

Zubereitung

  1. Joghurt mit Frischkäse glatt rühren und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Den Basis -Dip gleichmäßig auf 3 Schüsseln verteilen.
  2. Für den ersten Dip: Mais abgießen, Paprika putzen, fein würfeln und beides unter einen Basis-Dip rühren.Für den zweiten Dip: Gurke streifig schälen, längs halbieren, entkernen, fein würfeln und zusammen mit abgeschnittener Kresse unter einen Basis-Dip rühren.Für den dritten Dip: Ketchup und Curry unter einen Basis-Dip rühren.
  3. 6 dünne, feste Stöcke jeweils an einer Seite mit einem Messer anspitzen. Je ein Würstchen auf einen Spieß stecken und über der heißen Glut, aber nicht direkt über den Flammen, 8-10 Min. rösten. Dabei den Stock ab und zu drehen. Mit Dips und Stockbrot servieren.
VG-Wort Pixel