Hausgemachte Schokoladenwürfel
Zutaten
30
Stücke
g g Zartbitterschokolade (70%)
g g Butter
ml ml gesüßte Kondensmilch
Vanilleschote (davon das Mark)
Pistazienkerne (gehackt)
Pinienkerne gehackt
Walnusskerne (gehackt)
Zubereitung
-
Eine Kastenform (1 l) leicht mit Fett einpinseln und den Boden mit Backpapier auslegen. Die Schokolade in kleine Stücke brechen und mit der Butter und Kondensmilch verrühren. Diese Mischung unter Rühren erwärmen, bis alle Zutaten geschmolzen sind. Nicht kochen!!!
-
Vom Herd nehmen und die Vanille unterrühren, bis eine dickflüssige Masse entstanden ist. In die Kastenform geben und glatt streichen. Wenn man mag, mit verschiedenen geh. Nüssen bestreuen.
-
Nun in den Kühlschrank stellen, bis die Masse fest geworden ist. Die Schokoladenmasse aus der Form stürzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
-
Diese Würfel halten sich bis zu 1 Monat im Kühlschrank, man kann sie allerdings nicht einfrieren. Bitte keine Vollmilchschokolade nehmen, sie macht die Masse zu cremig.