Cannelloni mit Zucchini-Hack
Zutaten
4
Portionen
Knoblauchzehen
Zwiebeln (kleine)
Zucchini
g g Rinderhackfleisch
El El Olivenöl
El El Tomatenmark
Salz
Pfeffer
El El Thymianblättchen (abgezupft)
Cannelloni
ml ml Béchamelsauce
g g Gouda
Zubereitung
-
Knoblauch und Zwiebeln fein würfeln. Zucchini putzen und raspeln. Hackfleisch in einer Pfanne in 2 El heißem Öl 4 Min. anbraten. 1 weiteren El Öl zugeben und Knoblauch, Zwiebeln und Zucchini 2 Min. mitbraten. Tomatenmark einrühren und kurz mitbraten. Hack-Mischung mit Salz, Pfeffer und 1 El Thymianblättchen würzen und kurz abkühlen lassen.
-
Eine Auflaufform (ca. 30 x 20 cm) mit 1/2 El Öl fetten. Cannellonihülsen mit der Hack-Mischung füllen und in die Form legen. Béchamelsauce mit 1 El Thymianblättchen würzen und gleichmäßig über die Nudeln gießen. Mit Käse bestreuen.
-
Cannelloni im heißen Ofen bei 180 Grad auf der mittleren Schiene 35-40 Min. goldbraun backen (Umluft nicht empfehlenswert). Falls der Käse kurz vor Ende der Garzeit zu dunkel wird, evtl. mit Alufolie abdecken.
-
Rezept Béchamelsauce: 30 g Butter schmelzen und mit 40 g Mehl bestäuben. Bei mittlerer Hitze unter Rühren 2 Min. dünsten. 750 ml kalte Milch mit einem Schneebesen einrühren, aufkochen und bei milder Hitze 15 Min. kochen. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss würzen.